Get Adobe Flash player
Start Bücher Grabtanz

Grabtanz – Joshua Trempes zweiter Fall

Niederrhein-Krimi
Autor: Erwin Kohl

240 Seiten
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 12,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-65-6

€ 10,95


Das Buch ist im Buchhandel erhältlich, es kann aber auch versandkostenfrei innerhalb Deutschlands hier bestellt werden.



Zum Buch

Nach einer durchzechten Sommernacht in Wesel-Bislich hat ein Rentner auf seinem Weg nach Hause eine gespenstische Erscheinung. Auf dem Friedhof hört er plötzlich leise Musik und er sieht durch den dichten Nebel eine junge Frau in einem roten Kleid, die auf einem Grab tanzt. Ähnliche Erscheinungen folgen in den nächsten Tagen.

Es stellt sich schnell heraus, dass alle Toten, auf dessen Gräbern getanzt wurde, Opfer von Verbrechen sind.
Joshua Trempe, der Dusseldorfer LKA Ermittler, wird eingeschaltet und zusammen mit dem Team der Mordkommission Krefeld jagt man dem Phantom nach ...

Zum Autor

Erwin Kohl wurde 1961 in Alpen am Niederrhein geboren und hat diese herrliche Tiefebene seither nicht verlassen. Heute wohnt er mit seiner Familie in Wesel-Ginderich. Neben der Produktion diverser Hörfunkbeiträge schreibt Kohl als freier Journalist für die NRZ/WAZ und die Rheinische Post.

Grundlage von bislang zwölf Kriminalromanen und zahlreichen Kurzgeschichten sind zumeist reale Begebenheiten. Die Soziologie der Niederrheiner und ihre vielschichtigen Charaktere bilden häufig den Hintergrund der Geschichten.