Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Bunte, Hans-Bernd

Hans-Bernd Bunte

Hans-Bernd Bunte wurde 1956 in Werl geboren. Nach dem Lehramts-Studium an der Universität Münster trat er in den Schuldienst ein. Er unterrichtet die Fächer Deutsch und Latein an einem Gymnasium in Ahaus.

Als begeisterter Leser des Schweizer Autors Adolf Muschg veröffentlichte er seit 2012 drei Bücher über dessen Werke.

Daneben entdeckte Hans-Bernd Bunte seine Freude am Verfassen fiktionaler Texte. Die Geschichte seiner Heimat im südlichen Westfalen dient ihm als Hintergrund für seine historischen Kriminalromane. Kommissar Michael Hoffmann ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts dem Bösen auf der Spur.

Veröffentlichungen im Anno-Verlag:


– Hefe und Salz – Ein historischer Krimi aus dem Kreis Soest, 2017

– Steine und Wasser – Ein historischer Krimi aus dem Kreis Soest, 2018

– Sammler und Jäger – Historischer Krimi aus Westfalen mit Spuren nach England, 2019

– Der Tote im Kreuzgang – Historischer Krimi aus dem Kreis Soest mit Spuren nach Frankreich, 2020